20. Dezem­ber 2016

CDU-Frauen Union Mayen hatte eingeladen zur vorweihnachtlichen Feier

Der Vor­stand der CDU-Frau­en Uni­on des Stadt­ver­ban­des hat­te ihre Mit­glie­der zur vor­weih­nacht­li­chen Fei­er ein­ge­la­den. In die­sem Jahr fand die Ver­an­stal­tung in der Pfarr­be­geg­nungs­stät­te Herz Jesu in May­en statt.

Im fest­lich geschmück­ten Saal hat­te sich eine gro­ße Anzahl von Mit­glie­dern ein­ge­fun­den. Gäs­te waren eben­so herz­lich will­kom­men.  Nach der Begrü­ßung durch die Vor­sit­zen­de Ruth Bauch­mül­ler gab es Kaf­fee und Kuchen, geba­cken von den Vor­stands­frau­en. Ein herz­haf­ter Bis­sen in Form von klei­nen Kana­pees run­de­te das Kaf­fee­kränz­chen ab. Schnell war eine vor­weih­nacht­li­che Stim­mung im Raum mit Vor­trä­gen von Gedich­ten, stim­mungs­vol­len Advents- und Weih­nachts­lie­dern. Die musi­ka­li­sche Beglei­tung hat Den­nis Fal­ter­baum, Mit­glied der Jun­gen Uni­on, ger­ne über­nom­men, der auch noch mit humo­ris­ti­schen Ein­la­gen für eine lus­ti­ge Unter­hal­tung sorgte.

Für eine klei­ne Über­ra­schung war gesorgt, da für einen guten Zweck selbst her­ge­stell­ten Damen­schmuck zum Kauf ange­bo­ten und ger­ne ange­nom­men wur­de als Geschenk für lie­be Freundinnen.

Der kurz­wei­li­ge Nach­mit­tag war bis zum Aus­klang gefüllt von Gemüt­lich­keit und advent­li­cher Stim­mung. Die Vor­stands­frau­en ver­ab­schie­de­ten ihre Gäs­te mit dem Wunsch für ein geseg­ne­tes Weih­nachts­fest und alle guten Wün­sche zum neu­en Jahr.