CDU-Frauen Union Mayen hatte eingeladen zur Advent- und Weihnachtsfeier

CDU-Frauen Union Mayen hatte eingeladen zur Advent- und Weihnachtsfeier

Der Vor­stand der CDU-Frau­en Uni­on des Stadt­ver­ban­des hat­te ihre Mit­glie­der zur vor­weih­nacht­li­chen Fei­er ein­ge­la­den. In die­sem Jahr ging es mit dem Eifel-Express ins beschau­li­che und roman­ti­sche Mon­re­al.

Im advent­lich geschmück­ten Raum des Stell­wer­kes am Bahn­hof Mon­re­al wur­den die Mit­glie­der unse­rer CDU-Fami­lie mit einem köst­li­chen Glüh­wein emp­fan­gen und pas­send zum win­ter­li­chen Wet­ter auf ein gemüt­li­ches Zusam­men­sein ein­ge­stimmt. Gäs­te der Frau­en Uni­on hat­ten sich schnell zu der mun­te­ren Run­de dazu gehö­rig gefühlt. Nach der Begrü­ßung durch die Vor­sit­zen­de Ruth Bauch­mül­ler ging es gleich zum Pro­gramm über. Die stell­ver­tre­ten­de Inten­dan­tin und Dra­ma­tur­gin, Frau Petra Schu­ma­cher hat­te gern den Part der Unter­hal­tung über­nom­men und mit eini­gen weih­nacht­li­chen Geschich­ten, Gedich­ten und auch wit­zi­gen Erzäh­lun­gen auf den advent­li­chen Abend ein­ge­stimmt. so dass schon bald die Küche des Restau­rants mit ihren lecker zube­rei­te­ten Spei­sen die Gau­men­freu­den spie­len ließ.

Nach dem genuss­rei­chen Essen war der „Schmuck­la­den“ geöff­net. Flei­ßi­ge Hän­de hat­ten eine gro­ße Aus­wahl bun­ter Schmuck­stü­cke her­ge­stellt. Hier konn­te noch das eine oder ande­re pas­sen­de Geschenk für die Lie­ben zu Hau­se erstan­den wer­den. Der Erlös aus dem Ver­kauf der ange­bo­te­nen Schmuck­stü­cke kommt den Akti­vi­tä­ten der Frau­en Uni­on zu Gute.

Viel zu schnell war der Nach­mit­tag in den Abend über­ge­gan­gen, der gefüllt war mit Gemüt­lich­keit, gespickt mit künst­le­ri­schen Thea­ter­freu­den und guten Gesprä­chen.

Mit der Rück­fahrt im Eifel-Express, beglei­tet von den ers­ten Schnee­flo­cken, ging es wie­der nach May­en.

Die Vor­stands­frau­en ver­ab­schie­de­ten ihre Gäs­te mit dem Wunsch für ein fried­li­ches und geseg­ne­tes Weih­nachts­fest; für das neue Jahr Gesund­heit, Glück, und Zufrie­den­heit.

2017-12-25T16:05:34+00:0023. Dezember 2017|