10. Juni 2025

CDU Mayen informiert sich erneut zum Umzug des städtischen Betriebshofs – Fortschritte und Herausforderungen im Fokus

Eine Grup­pe aus Vor­stand und Frak­ti­on der CDU May­en hat sich bei einem wei­te­ren Vor-Ort-Ter­­min über den aktu­el­len Stand des Umzugs des städ­ti­schen Betriebs­hofs infor­miert. Der neue Stand­ort auf dem ehe­ma­li­gen BIC­­MA-Gelän­­de im Gewer­be­ge­biet an der K21 ersetzt den durch das Hoch­was­ser 2021 stark beschä­dig­ten alten Betriebs­hof an der Net­te. Die CDU May­en beglei­tet die Ent­wick­lun­gen seit Jah­ren intensiv.

Vor Ort wur­den die CDU-Ver­­­tre­­ter von Betriebs­hof­lei­ter Wolf­gang Saur sowie Horst Hel­mes und Ste­fan Stein emp­fan­gen. Die­se gaben umfas­sen­de Ein­bli­cke in die bis­her umge­setz­ten Maß­nah­men sowie die noch anste­hen­den Arbei­ten. Beson­ders her­vor­ge­ho­ben wur­den die moder­ne­ren Arbeits­be­din­gun­gen, die viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten für bspw. eige­ne Fahr­zeug­re­pa­ra­tu­ren und die ins­ge­samt deut­lich ver­bes­ser­ten Raumverhältnisse.

Es ist erfreu­lich zu sehen, wie gut der Betriebs­hof jetzt schon am neu­en Stand­ort ange­kom­men ist, wir wer­den auch die wei­te­ren Bau­maß­nah­men mit Inter­es­se kon­struk­tiv beglei­ten“, beton­te CDU-Frak­­ti­ons­­vor­­­si­t­­zen­­der Chris­toph Rosen­baum. So ste­hen u.a. noch der Bau einer neu­en Wasch­hal­le für die Fahr­zeu­ge, eine umfas­sen­de Erneue­rung der Ent­wäs­se­rung nebst Ein­bau einer Zis­ter­ne und die Erwei­te­rung des Büro­be­rei­ches an.

Für die CDU May­en dank­te Vor­sit­zen­der Mar­tin Reis Wolf­gang Saur, Horst Hel­mes und Ste­fan Stein für die kon­struk­ti­ven Gesprä­che und stell­ver­tre­tend den Mit­ar­bei­tern für den enga­gier­ten Ein­satz für die Stadt.