Ortsbegehung und Ortsbeiratssitzung: CDU Alzheim trifft sich am 30. August um 17.30 Uhr am Brunnen in Berresheim

Ortsbegehung und Ortsbeiratssitzung: CDU Alzheim trifft sich am 30. August um 17.30 Uhr am Brunnen in Berresheim

Vor eini­gen Wochen hat die CDU im Stadt­teil Alz­heim ihren Orts­ver­band reak­ti­viert und einen neu­en Vor­stand gewählt. Dabei ging es den Mit­glie­dern der CDU dar­um, Ver­an­stal­tun­gen bes­ser orga­ni­sie­ren und neue Mit­glie­der für die regio­na­le Arbeit leich­ter gewin­nen zu kön­nen. Nun bie­tet die CDU Alz­heim allen Inter­es­sier­ten die nächs­te Mög­lich­keit, ihre Anlie­gen und Anre­gun­gen zu äußern und sich mit den Orts­bei­rats­mit­glie­dern der CDU im Stadt­teil aus­zu­tau­schen.

Cars­ten Männ­lein, Vor­sit­zen­der der CDU Alz­heim, erklärt: „Jeder, der Inter­es­se an aktu­el­len The­men hat, die für Alz­heim wich­tig sind, soll sei­ne Ide­en ein­brin­gen und sei­ne Mei­nung sagen.“ Die gewähl­ten Ver­tre­ter müss­ten dann im Orts­bei­rat für die Inter­es­sen Alz­heims ein­ste­hen. Daher sei es sinn­voll und zweck­mä­ßig, dass die offe­nen Tref­fen mit allen Inter­es­sier­ten unmit­tel­bar vor den Orts­bei­rats­sit­zun­gen statt­fin­den. „So kann sich jeder Inter­es­sier­te über­zeu­gen, dass sei­ne Stim­me Gewicht hat und sei­ne Mei­nung ernst genom­men wird“, sagt Cars­ten Männ­lein.

Die nächs­te Sit­zung des Orts­bei­rats fin­det am Don­ners­tag, 30.08.2018 um 19.30 Uhr, im Bür­ger­haus „Alte Schu­le“ statt. Bereits ab 17.30 Uhr tref­fen sich die Mit­glie­der der CDU Alz­heim am Dorf­brun­nen in Ber­res­heim. „Wir schau­en uns die Ver­kehrs­si­tua­ti­on an der Haupt­stra­ße und die Zuwe­gung zum Schüt­zen­platz an“, so Cars­ten Männ­lein. „Auch die Gestal­tung des Spiel­plat­zes wird ein The­ma sein. Im Anschluss spre­chen wir im Edith-Stein-Saal in der Pfarr­kir­che über die anste­hen­de Orts­bei­rats­sit­zung. In die­ser Sit­zung wird es aktu­el­le Infor­ma­tio­nen dar­über geben, wel­che Maß­nah­men die Ver­wal­tung aus dem Haus­halt 2018 bereits umge­setzt hat. Auch spre­chen wir dar­über, wie ver­schie­de­ne Plät­ze, Wege und Bee­te im Stadt­teil um- und neu­ge­stal­tet wer­den kön­nen. Wir freu­en uns, wenn vie­le Alz­hei­mer an unse­rem Tref­fen und der anschlie­ßen­den Orts­bei­rats­sit­zung teil­neh­men.“

2018-08-27T21:19:06+00:0027. August 2018|