Bürgermeister / GSB

Bürgermeister / GSB 2016-12-17T19:08:46+00:00

Bür­ger­meis­ter der Stadt May­en

Rolf Schu­ma­cher

Dienst­zim­mer im Rat­haus der Stadt May­en:
Tele­fon: 02651 88–1112
Fax: 02651 88–51113
E-Mail: obbuero@mayen.de

Der ehren­amt­li­che Bür­ger­meis­ter Rolf Schu­ma­cher ist vom Stadt­rat für 5 Jah­re gewählt (2014 — 2019). Er lei­tet in der Stadt­ver­wal­tung May­en den Geschäfts­be­reich mit den Sach­ge­bie­ten Betriebshof/Gemeindearbeiter; Kin­der­spiel- und Bolzplätze/öffentliches Grün/Freizeitzentrum/Brunnen; Liegenschaften/Forst; Fried­hofs- und Bestat­tungs­we­sen.

Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­te der Stadt May­en

Mari­on Fal­ter­baum

Dienst­zim­mer im Rat­haus der Stadt May­en: Raum 210
Tele­fon: 02651 88–1006
E-Mail: gleichstellung.stadt@mayen.de
Büro­zei­ten: Mitt­woch 14.00 bis 17.00 Uhr und nach Ver­ein­ba­rung

Die ehren­amt­li­che kom­mu­na­le Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­te Mari­on Fal­ter­baum ist vom Stadt­rat für 5 Jah­re gewählt (2014 — 2019). Ihre Auf­ga­be ist es, die Gleich­stel­lung von Frau­en und Män­nern inner­halb der Stadt May­en in allen Berei­chen zu för­dern. Sie ist dabei Ansprech­part­ne­rin für Hil­fe­su­chen­de Frau­en UND Män­ner (Bera­tung, Unter­stüt­zung, Hil­fe­stel­lung und ggf. Ver­mitt­lung an fach­kom­pe­ten­te Stel­le). Dar­über hin­aus initi­iert und unter­stützt sie ver­schie­de­ne Maß­nah­men und arbei­tet in ver­schie­de­nen loka­len und regio­na­len Arbeits­krei­sen mit.