7. Juni 2016

JU-Spendenübergabe an den Förderverein der Grundschule Kürrenberg — Erlös der Weihnachtsbaumaktion kommt erneut wohltätigem Zweck zu Gute

Bereits zum fünf­ten Mal sam­mel­ten Mit­glie­der der Jun­gen Uni­on May­en in die­sem Jahr im Stadt­teil Kür­ren­berg Weih­nachts­bäu­me ein. Der Erlös der damit ver­bun­de­nen Spen­den­ak­ti­on kommt dies­mal dem För­der­ver­ein der Grund­schu­le Kür­ren­berg zu Gute. Einen Scheck in Höhe von 325,- Euro konn­te der JU-Vor­­­si­t­­zen­­de Max Göke der Direk­to­rin der Grund­schu­le, Frau Maria Dehen-Rum­­mel, mit ihren Kol­le­gin­nen und den Kin­dern nun überreichen.

Beson­de­rer Dank gilt hier der Fir­ma „Rei­­ter- und Feri­en­hof zum Hoch­scheid Mül­ler“ und im Spe­zi­el­len Patrick Mül­ler, der aktiv als Trak­­tor-Fah­­rer an der Akti­on teil­nahm und die alten Bäu­me anschlie­ßend an der offi­zi­el­len Abla­ge­stel­le ent­sorg­te. In ers­ter Linie ist aber den Kür­ren­ber­ger Bür­ge­rin­nen und Bür­gern herz­lich zu dan­ken, die mit ihrer gro­ßen Betei­li­gung und ihren vie­len Spen­den die Akti­on wie­der­holt zu einem vol­len Erfolg machten.

Schul­lei­te­rin Maria Dehen-Rum­­mel zeig­te sich hoch erfreut über die Spen­den­sum­me: „Das Geld kön­nen wir gut gebrau­chen, es gibt immer wie­der Pro­jek­te, für die sol­che Mit­tel ver­wen­det wer­den kön­nen. Schön wenn sich jun­ge Leu­te für das Gemein­wohl ein­set­zen.“ Nach der Über­ga­be zog auch JU-Vor­­­si­t­­zen­­der Max Göke ein posi­ti­ves Resü­mee. „Es ist schön zu sehen, dass durch sol­chen geziel­ten Ein­satz ein brei­te­res Ange­bot für die Kür­ren­ber­ger Grund­schü­ler ent­steht. Eben sol­che Rück­mel­dun­gen moti­vie­ren die Jun­ge Uni­on auch im kom­men­den Jahr dazu, die Akti­on wei­ter­hin fortzuführen.“