15. Juni 2016

CDU-Frauen Union besucht das Ensemble der Burgfestspiele Mayen bei ihren Proben

Die CDU-Frau­en Uni­on May­en hat­te kürz­lich die Gele­gen­heit, das Ensem­ble der Maye­ner Burg­fest­spie­le bei ihren Pro­ben zum Stück „M. But­ter­fly“ zu besu­chen. Nach­dem sich die Grup­pe zuvor bei einem Getränk an der Burg ver­sam­melt hat­te, ging es, bepackt mit Schal und Decke in den win­di­gen Burg­hof, wo uns die Thea­ter­grup­pe erwar­te­te. Nach­dem wir unse­re Plät­ze ein­ge­nom­men hat­ten, begrüß­te uns Inten­dant Peter Nüesch recht herz­lich und wünsch­te uns einen ver­gnüg­ten Abend. Inter­es­siert und begeis­tert folg­ten die Zuschaue­rin­nen dem Stück, das von der Lie­be des fran­zö­si­schen Diplo­ma­ten zu der chi­ne­si­schen Opern­sän­ge­rin, die in Wahr­heit aber ein Mann ist, handelt.

Da wir uns die Span­nung auf den Aus­gang des Stü­ckes noch erhal­ten woll­ten, haben wir uns zur Pau­se von Inten­dant und Ensem­ble ver­ab­schie­det, in einer der lau­fen­den Vor­stel­lun­gen Gast der Burg­fest­spie­le zu sein.Als Resü­mee hiel­ten die Damen der FU May­en fest: Nur loben­de Wor­te für die schau­spie­le­ri­sche Leis­tung des Ensem­bles und die Mög­lich­keit, die­se Thea­ter­kunst jähr­lich in May­en erle­ben zu können.