4. August 2016

Fraktion und Vorstand der CDU Mayen im Bierhaus in Prüm — Informationen aus erster Hand erhalten

Die Über­le­gun­gen hin­sicht­lich einer gas­tro­no­mi­schen Nut­zung des Alten Rat­hau­ses sor­gen in May­en der­zeit für reich­lich Gesprächs­stoff. Dies nah­men Mit­glie­der der Stadt­rats­frak­ti­on und des Vor­stan­des der CDU May­en nun zum Anlass, sich in Prüm ein Bild vom Kon­zept des „Bit­bur­ger Bier­hau­ses“ zu machen, wel­ches im Fal­le eines ent­spre­chen­den Stadt­rats­be­schlus­ses auch in May­en zur Umset­zung gelan­gen könn­te. Im Rah­men einer locke­ren Vor­stands­sit­zung tes­te­te die Grup­pe so zunächst das kuli­na­ri­sche Ange­bot der Loka­li­tät, die von einer Toch­ter­ge­sell­schaft der Bit­bur­ger Brau­grup­pe betrie­ben wird. Micha­el Mül­ler, Geschäfts­füh­rer die­ser Gesell­schaft, stell­te  den Besu­chern anschlie­ßend das Kon­zept der Bier­häu­ser vor, die jeweils als moder­ne, bier­af­fi­ne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­gas­tro­no­mie aus­ge­legt sind. Er beton­te dabei, dass man von Sei­ten des Unter­neh­mens sehr gro­ßes Inter­es­se am Stand­ort May­en habe, sich aller­dings selbst noch in der inten­si­ven Prü­­fungs- und Pla­nungs­pha­se befän­de. Nach­dem alle Fra­gen der Maye­ner beant­wor­tet waren, dank­te Par­­tei- und Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der Bern­hard Mau­el dem Geschäfts­füh­rer dafür, dass er sich die Zeit dazu genom­men hat­te. Wei­ter­hin führ­te Mau­el aus: „Es gilt nun, die Ein­drü­cke, die wir hier heu­te erhal­ten haben, mit­ein­an­der in der Frak­ti­on zu erör­tern.“ Ein beson­de­rer Dank galt dem stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den Chris­toph Rosen­baum, der für die Orga­ni­sa­ti­on des Abends ver­ant­wort­lich zeichnete.