22. Dezem­ber 2017

Junge Union sammelt Weihnachtsbäume in Alzheim, Kürrenberg und Nitztal: Termin der Sammlung ist der 27. Januar 2018

Auf­grund des neu­en Abfall­wirt­schafts­sys­tems des Land­krei­ses May­en-Koblenz wird die Samm­lung der alten Christ­bäu­me zum drit­ten Mal kreis­weit in Form von Ver­eins­samm­lun­gen orga­ni­siert. Hier­an wird sich erneut die Jun­ge Uni­on May­en betei­li­gen. Wie schon die ver­gan­ge­nen bei­den Jah­re wer­den die jun­gen Poli­ti­ker das weih­nacht­li­che Grün in den drei Stadt­tei­len Alz­heim, Kür­ren­berg und Nitz­tal ein­sam­meln. Alle drei Weih­nachts­baum­samm­lun­gen fin­den am Sams­tag, den 27.01.2018, statt. Die Bäu­me müs­sen dazu ab 7 Uhr gut sicht­bar an der Stra­ße posi­tio­niert und von jeg­li­chem Schmuck, ins­be­son­de­re Lamet­ta, befreit sein. Auch in die­sem Jahr besteht die Mög­lich­keit, dem Sam­mel­team der JU May­en Spen­den­gel­der zukom­men zu las­sen. Die Erlö­se wer­den gemein­nüt­zi­gen Ein­rich­tun­gen bzw. wohl­tä­ti­gen Zwe­cken in den jewei­li­gen Stadt­tei­len zu Gute kommen.