18. Dezem­ber 2019

Weihnachtsfeier der CDU-Frauen Union

Für die dies­jäh­ri­ge Weih­nachts­fei­er der CDU-Frau­en Uni­on hat­te sich der Vor­stand eine Fahrt zum Koblen­zer Weih­nachts­markt aus­ge­dacht. Der Vor­schlag fand guten Anklang und so ging es mit dem Bus nach Koblenz. Sie­ben Weih­nachts­markt­plät­ze konn­ten besucht wer­den. Nach­dem aber schon der ers­te Markt am Rat­haus­platz bzw.  am Jesui­ten­platz die Erwar­tun­gen der Frau­en bereits über­trof­fen hat­ten, war die Ver­weil­dau­er bei die­sen Plät­zen so groß­ar­tig, dass für wei­te­ren Besuch kei­ne Zeit mehr blieb. Mit einem guten Glas Glüh­wein oder einem lecke­ren Eier­punsch lie­ßen es sich die Frau­en in einer glanz­vol­len Per­go­la mun­den. Die hei­te­re Lau­ne tat ihr übriges.

Scha­de, dass die Zeit bei guten Gesprä­chen so schnell ver­ging und uns der Bus zum abschlie­ßen­den Weih­nachts­es­sen nach Wel­ling ins Restau­rant Zur Post fuhr. Hier konn­ten alle Teil­neh­me­rin­nen sich ihr weih­nacht­li­chen Essen aus­su­chen und genießen.

CDU-Stadt­­­ver­­­band­s­­vor­­­si­t­­zen­­der Mar­tin Reis nahm die Gele­gen­heit war und bedank­te sich für die gute Zusam­men­ar­beit im ablau­fen­den Jahr. Im neu­en Jahr geht der poli­ti­sche Rei­gen wie­der los mit dem Neu­jahrs­emp­fang, dem  Ein­stieg in das kom­mu­nal­po­li­ti­sche Jahr 2020, das mit der Wahl des Oberbürgermeisters/der Ober­bür­ger­meis­te­rin in ers­ten Halb­jahr sei­nen Höhe­punkt erlebt.

Mit einem klei­nen Prä­sent für jedes Mit­glied ver­ab­schie­de­te sich der Vor­stand der Frau­en Uni­on May­en mit dem Wunsch für ein geseg­ne­tes Weih­nachts­fest und ein gesun­des und erfolg­rei­ches neu­es Jahr.