10. Juli 2020

CDU-Vorstand gratuliert Sandra Karduck: OB-Kandidatin erlangt zweiten Fachanwaltstitel

Der Vor­stand der CDU May­en traf sich jetzt zu sei­ner ers­ten Prä­senz­sit­zung nach den Coro­­na-bedin­g­­ten Ein­schrän­kun­gen im Bür­ger­haus in Hau­sen. Mit dabei war CDU-Ober­­bür­­ger­­meis­­ter­­kan­­di­­da­­tin San­dra Kar­duck, die dem Vor­stand von ihren ver­schie­de­nen Ter­mi­nen und Gesprä­chen sowie dem aktu­el­len Stand zum Wahl­kampf berich­te­te. Dabei waren sich die Vor­stands­mit­glie­der einig, dass die aktu­el­le Situa­ti­on eines enorm zeit- und kräf­te­rau­ben­den Lang­zeit­wahl­kamp­fes sicher für alle drei Kan­di­da­ten glei­cher­ma­ßen schwie­rig ist. Die CDU­ler zeig­ten sich dabei beein­druckt von dem hohen Pen­sum und sag­ten der Kan­di­da­tin gleich­zei­tig vol­le Unter­stüt­zung für die kom­men­den Wochen bis zum nun fest­ge­leg­ten Wahl­ter­min am 13. Sep­tem­ber zu! San­dra Kar­duck freu­te sich über die­sen Zuspruch: „Es ist ein­fach schön, alle noch mal zu sehen! Natür­lich gab es eine Men­ge Ein­schrän­kun­gen und Wahl­kampf ist nun wirk­lich nicht das Wich­tigs­te. Aber wir wur­den doch ziem­lich aus dem Plan geris­sen und es tut gut, auch in die­sem Bereich wie­der ein Stück weit zur Nor­ma­li­tät zurückzukehren.

Die CDU May­en nutz­te die Gele­gen­heit, ihrer Kan­di­da­tin zum frisch erwor­be­nen Fach­an­walts­ti­tel im Bereich Straf­recht zu gra­tu­lie­ren. Vor­sit­zen­der Mar­tin Reis dazu: „Wir freu­en uns sehr für San­dra Kar­duck! Sie hat­te mit den umfang­rei­chen theo­re­ti­schen und prak­ti­schen Anfor­de­run­gen ja bereits lan­ge vor ihrer Kan­di­da­tur zu Ober­bür­ger­meis­te­rin begon­nen. So ist das jetzt eine schö­ne zusätz­li­che Moti­va­ti­on, neben dem Fach­an­walts­ti­tel des Fami­li­en­rechts einen zwei­ten tra­gen zu dürfen.“