9. Dezem­ber 2020

Neues Mitglied in der Mayener CDU-Fraktion: Marion Falterbaum im Stadtrat verpflichtet

Nach dem durch einen Wohn­ort­wech­sel nach Mün­chen beding­ten Aus­schei­den von Den­nis Fal­ter­baum aus dem Maye­ner Stadt­rat, wur­de jetzt im Zuge der letz­ten Stadt­rats­sit­zung Mari­on Fal­ter­baum als neu­es Mit­glied ver­pflich­tet. Mari­on Fal­ter­baum beleg­te nach der Kom­mu­nal­wahl vom Mai 2019 den ers­ten Nach­rü­ck­er­platz auf der Lis­te der CDU May­en und über­nimmt somit nun das Man­dat und eini­ge Aus­schuss­po­si­tio­nen von ihrem Sohn.

CDU-Frak­­ti­on­s­­vor­­­si­t­­zen­­der Chris­toph Rosen­baum dazu: „Als Gelich­stel­lungs­be­auf­trag­te war Mari­on Fal­ter­baum bereits ohne­hin in vie­le Din­ge invol­viert. Wir freu­en uns aber sehr, sie nun auch offi­zi­ell in unse­rer Stadt­rats­frak­ti­on will­kom­men hei­ßen zu kön­nen. Eben­so erfreu­lich ist, dass wir eini­ge der frei­ge­wor­de­nen Aus­schuss­po­si­tio­nen durch neue, jun­ge und enga­gier­te Mit­glie­der der Jun­gen Uni­on beset­zen und damit die Wei­chen wei­ter in Rich­tung Zukunft stel­len konn­ten“. So über­neh­men gleich meh­re­re jun­ge Christ­de­mo­kra­ten Posi­tio­nen als Mit­glie­der oder als Stell­ver­tre­ter in städ­ti­schen Gre­mi­en. Jan-Paul Schül­ler ver­stärkt die CDU-Man­n­­schaft im Aus­schuss für Ver­kehr, Umwelt, Forst und Kli­ma­schutz, Phil­ipp Schu­ma­cher schließt sich den Ver­tre­tern im Aus­schuss für Stadt­ent­wick­lung, Wirt­schaft und Digi­ta­les an, Jana Bous kommt zu Kul­tur und Tou­ris­mus, Danie­la Fal­ter­baum geht in den Schul­trä­ger­aus­schuss und Sascha Reiff in den Umlegungsausschuss.