7. Febru­ar 2022

Tu es für dich, tu es für Mayen!

Maye­ner Orts­ver­ei­ne der SPD, FDP und Grü­nen und der CDU-Stadt­­­ver­­­band  wer­ben gemein­sam für die Imp­fung gegen Corona

Zur­zeit wird auf Bun­des­ebe­ne und in den Medi­en stark über die Ein­füh­rung einer Impf­pflicht dis­ku­tiert. Es wer­den vie­le kom­ple­xe Argu­men­te her­vor­ge­bracht, die teils schwer für jede und jeden Ein­zel­nen nach­voll­zieh­bar sind und durch­aus star­ke emo­tio­na­le Reak­tio­nen her­vor­brin­gen. Wäh­rend auch auf kom­mu­na­ler Ebe­ne eine ein­heit­li­che Mei­nung gegen­über der Impf­pflicht kaum erziel­bar ist, zei­gen die Par­tei­en vor Ort Geschlos­sen­heit in dem Wunsch, eine höhe­re Impf­quo­te zu errei­chen. Die posi­ti­ven Wir­kun­gen einer Imp­fung, so die Spre­che­rin­nen  und Spre­cher der Par­tei­en, sind nicht nur wis­sen­schaft­lich belegt, son­dern man erlebt sie auch immer häu­fi­ger. Die geimpf­ten Men­schen, die an Coro­na erkran­ken, berich­ten von schwa­chen Ver­läu­fen. Geimpf­te Ange­hö­ri­ge von geimpf­ten Erkrank­ten infi­zie­ren sich trotz engem Kon­takt oft nicht mit dem Virus. „Jede Imp­fung bringt uns einen Schritt wei­ter, wie­der einen gelös­te­ren, freie­ren All­tag leben zu kön­nen und zeigt gesell­schaft­li­chen Zusam­men­halt. Las­sen Sie sich imp­fen“, bit­ten die Par­tei­en.

Imp­fun­gen sind bei vie­len Haus­ärz­ten und in der Coro­naam­bu­lanz in May­en, In der Wei­ers­bach möglich.

Ein Impf­ter­min kann jeder­zeit online unter https://coronaambulanz-myk.de oder  https://impftermin.rlp.de/de/termin/ ver­ein­bart werden.