5. Mai 2022

Mitgliederversammlung der CDU-Frauen Union Mayen am 29.04.2022: Ruth Bauchmüller und ihr Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

Die Vor­sit­zen­de der CDU Frau­en Uni­on May­en, Ruth Bauch­mül­ler begrüß­te nach 2‑jähriger Pau­se ihre Mit­glie­der. In ihrem Vor­trag des Rechen­schafts­be­rich­tes wur­de auch dar­auf hin­ge­wie­sen, dass bedingt durch die Coro­­na-Pan­­de­­mie die Mit­glie­der­ver­samm­lung 2 Jah­re ruhen muss­te. Eini­ge Ver­an­stal­tun­gen konn­ten coro­na­ge­recht statt­fin­den, so dass dem Vor­stand unein­ge­schränk­te Ent­las­tung erteilt wer­den konnte.

Im Anschluss refe­rier­te der Vor­sit­zen­de des CDU-Stadt­­­ver­­­ban­­des Mar­tin Reis über die kom­mu­nal­po­li­ti­schen Auf­ga­ben und Zie­le im Stadt­ver­band May­en. Er dank­te den Uni­ons­frau­en für ihre uner­müd­li­che Arbeit für die Par­tei und sprach sich für eine enga­gier­te und erfolg­rei­che Arbeit aus. Zur dies­jäh­ri­gen Neu­wahl des Vor­stan­des über­nahm die Ver­samm­lungs­lei­te­rin Han­ne­lo­re Kna­be ihr Amt. Fol­gen­de Frau­en wur­den ein­stim­mig in ihrem Amt bestä­tigt: Vor­sit­zen­de bleibt Ruth Bauch­mül­ler;  Rita Giel ist ers­te stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de und Schrift­füh­re­rin, Anne Kubi­ak  ist zwei­te stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de. Zu Bei­sit­ze­rin­nen wur­den im Amt bestä­tigt: Han­ne­lo­re Kna­be, Maria Roe­der. Lydia Schwindenhammer.

Zum Abschluss der Mit­glie­der­ver­samm­lung bedank­te sich Ruth Bauch­mül­ler für das dem neu­en Vor­stand ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en und freu­te sich gemein­sam mit ihren gewähl­ten Mit­strei­te­rin­nen auf die kom­men­den Auf­ga­ben und Veranstaltungen.