25. Sep­tem­ber 2022

CDU Mayen ehrt langjährige Mitglieder

Zum Ende des Som­mers woll­te der CDU Stadt­ver­band May­en noch ein­mal eine gesel­li­ge Ver­an­stal­tung anbie­ten und so fand in der ver­gan­ge­nen Woche ein Grill­fest in Zusam­men­hang mit der jähr­li­chen Mit­glie­der­ver­samm­lung statt.

Ein Zusam­men­tref­fen unse­rer Mit­glie­der mit einem regen Aus­tausch ist uns sehr wich­tig – beson­ders nach der Coro­na Pan­de­mie mer­ken auch wir, dass dies in den letz­ten Jah­ren sehr gefehlt hat. Des­halb war das Grill­fest und net­te Zusam­men­kom­men auch eine wich­ti­ge und gute Idee“, so der Mit­glie­der­be­auf­trag­te Max Göke.

In der Mit­glie­der­ver­samm­lung hielt der Stadt­ver­bands­vor­sit­zen­de Mar­tin Reis die Mit­glie­der auf den neus­ten Stand, gab eben­falls einen Aus­blick in die Zukunft was nun geplant sei: „In zwei Jah­ren steht schon die nächs­te Kom­mu­nal­wahl an, selbst­ver­ständ­lich machen wir uns jetzt schon Gedan­ken dar­um, wie wir uns gut auf­stel­len und posi­tio­nie­ren kön­nen. Wir möch­ten uns breit auf­stel­len und laden alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger dazu ein sich zu beteiligen.“

Durch eine Prä­senz­ver­an­stal­tung war es auch mög­lich, lang­jäh­ri­ge Mit­glie­der in der CDU zu ehren. „Die Ehrun­gen sind für mich heu­te der wich­tigs­te Tages­ord­nungs­punkt. Das Bemü­hen, neue Mit­glie­der für unse­re Par­tei­en­de­mo­kra­tie und die CDU zu gewin­nen, steht selbst­ver­ständ­lich im Fokus unse­rer täg­li­chen Arbeit. Beson­de­re Anläs­se geben aber Raum auch zurück­zu­bli­cken und den­je­ni­gen zu dan­ken, die sich bereits enga­gie­ren und uns teil­wei­se seit vie­len Jahr­zehn­ten die Treue halten.

So bedank­te sich der gesam­te Vor­stand des Stadt­ver­ban­des stell­ver­tre­tend bei zwei Mit­glie­dern: Tho­mas Haupt wur­de für 40 Jah­re Mit­glied­schaft geehrt, er enga­gier­te sich jah­re­lang im Ver­kehrs­aus­schuss der Stadt und auch in inter­nen Berei­chen des Stadt­ver­ban­des. Auf sogar unglaub­li­che 65 Jah­re bringt es Rudolf Schroe­der aus Hau­sen. Unter Kon­rad Ade­nau­er ein­ge­tre­ten erleb­te er bis heu­te alle Vor­sit­zen­den der CDU Deutsch­lands und blick­te in einer kur­zen Dan­kes­re­de auf die beweg­ten Jahr­zehn­te zurück. Schroe­der schloss mit dem Appell, sich auch gegen Wider­stän­de zu enga­gie­ren, beton­te die Bedeu­tung der Poli­tik für die Gesell­schaft und warb für einen fai­ren aber kon­se­quen­ten Wett­streit der bes­ten Köp­fe und Ideen!