4. Febru­ar 2023

CDU Mayen informiert sich zum Sachstand „Umzug Betriebshof“

Vor­stand und Frak­ti­on der Maye­ner Christ­de­mo­kra­ten besuch­ten kürz­lich den neu­en Stand­ort des städ­ti­schen Betriebs­ho­fes in Mayen.

CDU-Vor­­­si­t­­zen­­der Mar­tin Reis ist dank­bar für die Gele­gen­heit des Ein­bli­ckes: „Nicht erst seit den flut­be­ding­ten Schä­den war die CDU kla­rer Befür­wor­ter eines neu­en Stand­or­tes für den Betriebs­hof. Dass es nun so schnell gehen konn­te und die neu­en Räum­lich­kei­ten bereits größ­ten­teils bezo­gen wer­den konn­ten, ist für die Stadt und vor allem für die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter ein Glücks­fall. Ger­ne haben wir uns daher einen eige­nen Ein­druck ver­schafft, wie gut der Bau­hof schon auf sei­nem neu­en Gelän­de ange­kom­men ist.“ Beim umfang­rei­chen Rund­gang durch alle Abtei­lun­gen stell­ten die Ver­wal­tungs­ver­tre­ter den Ist-Stand und die noch anste­hen­den Umbau­ar­bei­ten dar.

Der Lei­ter des städ­ti­schen Betriebs­ho­fes Wolf­gang Saur nahm sich dabei eben­falls viel Zeit für die Kom­mu­nal­po­li­ti­ker und zeig­te sich erfreut über die neu­en Hal­len: „Wir sind sehr froh, dass wir gut auf unse­rem neu­en Gelän­de ange­kom­men sind. Der Umzug ist noch nicht ganz voll­stän­dig, aber wir mer­ken schon jetzt die gro­ßen Vor­tei­le und Poten­zia­le, die die neue Lie­gen­schaft mit sich bringt“.

Auch die aktu­el­len Her­aus­for­de­run­gen wie Arbeits­er­for­der­nis­se und stei­gen­de Doku­men­ta­ti­ons­pflich­ten waren The­ma. „Wir haben hier viel mit­ge­nom­men und wer­de uns noch­mal damit beschäf­ti­gen, ob und falls ja wel­che Lösun­gen für man­che Pro­blem­stel­lun­gen es im Stadt­rat geben könn­te“, fass­te der CDU-Frak­­ti­ons­­vor­­­si­t­­zen­­de Chris­toph Rosen­baum zusammen.