18. Dezem­ber 2023

CDU Mayen stellt Liste für Stadtratswahl 2024 auf: 15 Frauen und 21 Männer als Angebot an die Mayenerinnen und Mayener

Der CDU-Stadt­­­ver­­­band May­en hat jetzt mir der Auf­stel­lung der Vor­schlags­lis­te die Wei­chen für die Kom­mu­nal­wahl 2024 gestellt. Am Ende es demo­kra­ti­schen Pro­zes­ses steht ein Ange­bot aus 15 Frau­en und 21 Män­nern, mit wel­chem die Christ­de­mo­kra­ten im Früh­som­mer 2024 um das Ver­trau­en der May­ene­rin­nen und Maye­ner wer­ben wollen.

Der CDU-Par­­tei­­vor­­­si­t­­zen­­de, Mar­tin Reis, zeigt sich posi­tiv gestimmt: „Ich freue mich und bin vor allem sehr dank­bar, dass sich so vie­le unter­schied­li­che Per­sön­lich­kei­ten bereit erklärt haben, gemein­sam für May­en Ideen zu ent­wi­ckeln und Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Es ist abso­lut nicht selbst­ver­ständ­lich, sich der­art in der Poli­tik und für sei­ne Hei­mat­stadt zu engagieren.“

Zugu­te­kommt den CDU-Kan­­di­­da­­tin­­nen und Kan­di­da­ten dabei sicher, dass sich fast alle bereits ehren­amt­lich betä­ti­gen – sei es in Sport­ver­ei­nen, im Kar­ne­val, in sozia­len oder kirch­li­chen Ein­rich­tun­gen, im Kul­tur­be­reich oder bereits in der Kom­mu­nal­po­li­tik in Orts­bei­rä­ten, Fach­aus­schüs­sen, Bei­rä­ten oder dem Stadt­rat. Wei­te­re Cha­rak­te­ris­ti­ka der Lis­te sind eine Alters­span­ne von 25 bis 77 Jah­ren, zehn Bewer­ber aus den Stadt­tei­len, ver­schie­dens­te Berufs­grup­pen und wei­te­re erfah­re­ne Unter­stüt­zer auf der „B‑Liste“.

Chris­toph Rosen­baum, Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der und Spit­zen­kan­di­dat der CDU May­en, ist zuver­sicht­lich: „Ich bin über­zeugt davon, dass wir mit einer guten Mischung aus neu­en Kräf­ten und erfah­re­nen Kom­mu­nal­po­li­ti­kern ein qua­li­ta­tiv gutes Ange­bot an die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger machen. Ich lade daher alle Inter­es­sier­ten herz­lich ein, mit uns das Gespräch zu suchen und gemein­sam die Her­aus­for­de­run­gen für May­en anzupacken.“

Für den Stadt­rat kan­di­die­ren: 1. Chris­toph Rosen­baum, 2. Han­ne­lo­re Kna­be, 3. Mar­tin Reis, 4. Anke Tur­co, 5. Max Göke, 6. Mari­on Fal­ter­baum, 7. Rita Giel, 8. Rolf Metz­ler, 9. Phil­ipp Schu­ma­cher, 10. Lydia Schwin­den­ham­mer, 11. Bern­hard Mau­el, 12. Josef Run­kel, 13. Sascha Flinsch, 14. Frank Rum­mel, 15. Mau­rice Blü­mel, 16. Georg Lenn­artz, 17. Dr. Sil­ke Diede­rich, 18. Felix Deup­mann, 19. Jana Bous, 20. Reneh Had­dad, 21. Irm­traut Rudolph, 22. Wer­ner Weber, 23. Wer­ner Schä­fer, 24. Anna Küb­ler, 25. Danie­la Schar­ren­bach, 26. Patrick Mül­ler, 27. Jan-Paul Schül­ler, 28. Moni­ka Wal­ker, 29. Hen­ning Rie­ken, 30. Anni­ka Göke, 31. Moni­ka Reis, 32. Die­ter Win­kel, 33. Ste­fa­nie Anhe­yer, 34. Micha­el Faber, 35. Susan­ne Faß­ben­der, 36. Chris­toph Schwab

B‑Liste: Rolf Schu­ma­cher, Käthe Eisen­bür­ger, Rai­ner Dartsch, Hans Grü­ne­wald, Hans-Peter Sie­wert, Peter Wil­bert, Ruth Bauch­mül­ler und Bernd Kemme