15. April 2024

CDU Mayen informiert sich zu Nettebad Mayen

Eine Abord­nung der CDU May­en hat kürz­lich das Net­te­bad May­en besucht. Unter der Füh­rung von Bern­hard Mau­el, einem der Geschäfts­füh­rer der Stadt­wer­ke May­en, erhiel­ten die Christ­de­mo­kra­ten einen Ein­blick in die aktu­el­len Ent­wick­lun­gen und Her­aus­for­de­run­gen im Badebetrieb.

Wäh­rend des Besuchs wur­den ver­schie­de­ne Punk­te dis­ku­tiert und Sach­stän­de erör­tert. Im Aus­tausch wur­de deut­lich, dass durch die Beleg­schaft durch eini­ge Schick­sals­schlä­ge arg gebeu­telt war, aber durch den gro­ßen Ein­satz der Mit­ar­bei­ter und gleich­zei­ti­ge Neu­an­stel­lun­gen die Per­so­nal­si­tua­ti­on im Ver­gleich zu ande­ren Bädern sehr gut ist. CDU-Vor­­­si­t­­zen­­der Mar­tin dazu: “Wir haben in allen Gesprä­chen und berich­ten eine enga­gier­te Mann­schaft erlebt, dass ist klas­se und sicher ein Schlüs­sel für einen rei­bungs­lo­sen Betrieb und eine ange­neh­me Erfah­rung für die Besucher.”

Wäh­rend des Rund­gangs wur­de auch auf bau­li­che Her­aus­for­de­run­gen und Sanie­run­gen ein­ge­gan­gen, wel­che not­wen­dig sind, um das Bad in einem guten Zustand zu hal­ten. CDU-Frak­­ti­ons­­vor­­­si­t­­zen­­der bedank­te sich stell­ver­tre­tend für die Grup­pe: „Die vie­len anste­hen­den Pro­jek­te wer­den hier gut ange­gan­gen. Auch bzgl. der Ener­gie­ver­sor­gung und mög­li­cher Was­ser­rück­ge­win­nung bspw. für die Grün­flä­chen ist man auf einem guten Weg. Das sind wich­ti­ge Stell­schrau­ben, um das hohe Defi­zit des Bade­zen­trums sen­ken und damit wei­ter­hin ein so wich­ti­ges Ange­bot für die May­ene­rin­nen und Maye­ner anbie­ten zu kön­nen. Vie­len Dank für die­sen auf­schluss­rei­chen Einblick.“