CDU Mayen besucht neuen Sportpark in Hausen
Mitglieder des CDU-Stadtverbands Mayen, darunter Vorsitzender Martin Reis, der Hausener CDU-Vorsitzende Bernd Kemme sowie Ortsbeiratsmitglied Anke Turco, haben gemeinsam mit Vertretern aus Fraktion und Vorstand den neuen Sportpark im Stadtteil Hausen besucht.
Vor Ort informierte TuS-Vorsitzender Werner Grosse über den aktuellen Stand der Sportanlagenerweiterung. Mit zwei neuen Kleinfeld-Trainingsplätzen und einem frei zugänglichen Multifunktionsplatz wurde die Anlage deutlich aufgewertet. Besonders profitieren davon die über 250 Kinder und Jugendlichen in den vielen Nachwuchsmannschaften, für die nun verbesserte Trainingsmöglichkeiten geschaffen wurden.
CDU-Vorsitzender Martin Reis zeigte sich wie seine Parteikollegen begeistert: „Sehr bemerkenswert, was hier mit großem Engagement, viel Herzblut und in Kooperation mit vielen Unterstützern und Partnern entstanden ist.“ Auch die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein im Biergarten, den die Helfer des TuS Hausen einmal wöchentlich für die Hausenerinnen und Hausener anbieten, nutzten die CDUler nach der Übergabe einer kleinen Ballspende noch gerne. Bernd Kemme und Anke Turco betonten zum Abschluss die Bedeutung für den Stadtteil — gute sportliche Möglichkeiten für Klein und Groß und einen regelmäßigen Treffpunkt für den sozialen Zusammenhalt im Dorfleben.